TEAM

LERNEN SIE UNSER TEAM KENNEN

Bartending ist eine Lebenseinstellung, mit genau dieser Expertise gehen alle unsere Mitarbeiter an ihre „Berufung“!

PHILIPP M. ERNST

Philipp arbeitet seit mehr als 20 Jahren als Bartender, in welcher er zahlreiche Erfahrungen in renommierten Stationen – mitunter dem Steirerhof, Intercontinental Resort und dem Hotel Post Ischgl – sammeln konnte. Seine Leidenschaft für die Mixology hat er auf seinen vielen Spirit-Reisen noch vertiefen können. Mitunter zog es ihn nach Kuba, London, Schweden und Schottland. Neben der Josef Cocktail Bar, der Josef Highball Bar ist er auch Gründer des Josef Cocktail Catering!

Ausbildung

 IBA Master of Bartending Wine & Spirits
Diplom-Sommelier

Awards

Falstaff Hotelbar des Jahres 2014/2015 – Hotel Post Ischgl
Worldclass Winner Austria 2015
101 New World Best Cocktails by Gaz Regan – M&M´s
Falstaff Innovativster Bartender des Jahres 2017/2018

© Adrian Almasan | www.adrianalmasan.com
© Adrian Almasan | www.adrianalmasan.com

ANDREA HÖRZER

Seit nunmehr 15 Jahren arbeitet Andrea in der Gastronomiebranche. Sie war in dieser Zeit 8 Jahre lang Betriebsleiterin in einem steirischen Gastronomiebetrieb und danach für 3 Jahre in der Bar67 im Hotel Post tätig. Gemeinsam mit Ihrem Partner Philipp gründete sie die Josef Cocktailbar, die Josef Highball Bar und arbeitet seit unzähligen Jahren auch im Catering nicht nur aktiv mit, sondern ist auch die „gute Seele“ im Hintergrund!

Ausbildung

 Diplombarkeeperin
Diplom-Sommelier

Awards

Olmeca Winnerin Austria 2015

JULIAN MAYRHOFER

Nach seiner Ausbildung in der Tourismusschule, in der er schon den Jungbarkeeper absolvierte und beim Monin Cup in Österreich den ersten Platz belegte, hat Julian in seinen jungen Jahren schon einige hervorragenden Stationen durchlaufen.

Erfahrungen Inland & Ausland

 Bacolet Beach Club in Tobago
 Hotel Firenze in Verona
 Hotel Astoria in Seefeld
 ÉMILE Cocktailbar im Hilton Vienna Plaza

Awards

Angostura Global Cocktail Challenge 2019
Central Europe Finals – 1.Platz

© Adrian Almasan | www.adrianalmasan.com
© Adrian Almasan | www.adrianalmasan.com

MARTIN HOLZER

Nach seinem Abschluss an der Tourismusschule und seiner Ausbildung zum Jungbarkeeper, zog es Martin nach Las Vegas, wo er eine Ausbildung zum Barkeeper absolvieren konnte. Bevor er nach Wien und zu uns in die Josef Cocktail Bar kam, verbrachte er einige Jahre in renommierten Gastronomiebetrieben wie der Hotelbar Tenne und dem Biohotel Stanglwirt.

Ausbildung

Abschluss der Tourismusschule und Ausbildung zum Barkeeper in
Las Vegas

Awards

Elit Art of Martini – Austria Final
Metaxa take me to the Beach – Winner
Bacardi Legacy GSA Finalist 2019

TAMÁS JUHÁSZ

Das Bartending ist die Leidenschaft des aus Budapest stammenden Mixologen. Nach dem er sich in der Boutiq´Bar, welche 2012-2015 zu den World 50 Best Bars zählte beweisen konnte, hat er seinen Lebensmittelpunkt nach Wien verlegt und unser Team in der Josef Cocktail Bar bereichert.

© Adrian Almasan | www.adrianalmasan.com
© Adrian Almasan | www.adrianalmasan.com

NIKLAS PÖPEL

Nachdem er eine klassische Ausbildung in der Gastronomie und Hotellerie absolvierte, hat er seine Leidenschaft für das Bartending im Schloss Fuschl an der Hotelbar entdeckt. Seit November diesen Jahres ist er als Barkeeper im Team der Josef Highball Bar und mixt die erfrischenden Drinks für unsere Gäste!

BENJAMIN EBENAUER

Auf der Austrian Bar Academy lernte Benjamin das Handwerk des mixen von Cocktails und schloss als „Master Bartender“ ab, seine Praxis als Barkeeper und Barchef eigneten er sich im Wiener Cafe-Restaurant-Bar Klyo an. Seit Eröffnung unserer Highball Bar verwöhnt er Gäste und Kollegen aus der Barszene mit schmackhaften Highballs.

© Adrian Almasan | www.adrianalmasan.com
© Adrian Almasan | www.adrianalmasan.com

EMANUEL RIVADENEIRA

In der Tourismus Schule St. Pölten lernte Emanuel sein Handwerk, nach einer Zeit im Hotel Steigenberger an der Bar entschied er sich mit seinem freundlichem Wesen in unserer Highball Bar Gäste zu begeistern. Seine Kenntnisse im mixen von Drinks widmet er voll und ganz den trendeigen Highballs.

BERNHARD NEUWIRTH

Der Wiener Medizinstudent Bernhard absolvierte den Barkeeper Kurs auf der European Bartender School, damit er sich neben seinem Studium einen Job aussuchen konnte, welcher ihn wie die Medizin fasziniert. Nicht nur die Cocktails haben es ihm angetan, auch der Champagner zählt mittlerweile zu seinen Vorlieben – am liebsten öffnet er diesen mit dem Säbel, was man im Fachjargon “sabrieren” nennt!

© Adrian Almasan | www.adrianalmasan.com